Kleopatra

Chamäleon

Das Chamäleon symbolisiert Unbeständigkeit und Unzuverlässigkeit. Wenn es im Traum gepflegt und gefüttert wird, sollte man mehr Selbstkritik üben und sich um mehr Charakterfestigkeit bemühen. Wird es dagegen abgelehnt, hat man das Bedürfnis, sich weiterzuentwickeln und mit seinen Mitmenschen in Harmonie zu leben.

Siehe auch Tiere


TOP

Chauffeur

Wenn man sich selbst als Chauffeur sieht, wird man im Leben einige Opfer bringen müssen. Nimmt man die Dienste eines Chauffeurs in Anspruch, fehlt es einem an Durchsetzungskraft und innerer Stärke - man verlässt sich lieber auf andere.


TOP

Chef

Träumt man von einem Vorgesetzten, so zeigt das das unbewusste Bedürfnis nach einer starken Vater- oder Führungsperson. Fühlt man sich in dessen Gegenwart unwohl, fühlt sich der Träumende in seinem Freiheitsdenken beeinträchtigt und gehemmt. Wenn man selber der Chef ist, deutet es darauf, das man anderen seinen Willen aufzwingen will.


TOP

Chinese

Erblickt man im Traum einen Chinesen, steht eine unerwartete, meist mit Unannehmlichkeiten verbundene, Veränderung bevor. Trägt der Chinese einen langen, dicken Zopf muss der Träumende bald sein Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen.


TOP

Chor

Wenn man einen Chor singen hört, hat man im allgemeinen Sehnsucht nach Schönem und Harmonie, singt man selber im Chor, versöhnt man sich mit seinen Feinden.


TOP

Christbaum

Steht man im Traum vor einem Christbaum, kann man sich auf ein lang ersehntes Wiedersehen freuen. Eine möglicherweise vorhandene innere Unruhe wird sich legen. Sieht man einen brennenden Christbaum, sollte man sich vor Unachtsamkeiten hüten. Zerhackt man einen Christbaum dann ist das eine Warnung vor drohendem Unheil.


TOP

Chrysantheme

Chrysanthemen können bedeuten, dass der Träumende einer ihm nahestenden Person von großem Nutzen sein kann, wenn er dies rechtzeitig erkennt. Aber Vorsicht, auch folgenschwere Liebesbeziehungen können sich aus einer bevorstehenden oder neuen Bindung ergeben. Verschenkt man jemanden Chrysanthemen sollte sich derjenige vor Krankheit in Acht nehmen und schützen.

Siehe auch Blumen

Siehe auch Pflanze


TOP

Clown

Das Symbol des Clowns deutet auf Hemmungen und Minderwertigkeitsgefühle unter denen der Träumende leidet. Er fürchtet sich vor allem vor dem Spott und Hohn der Umwelt. In manchen Fällen deutet dieses Symbol auch darauf, dass der Träumende vor andern Menschen sein wahres Gesicht verbergen will.


TOP

Cocktail

Der Cocktail symbolisiert meist erotische Sinnlichkeit, die sich der Träumende wünscht. Wenn er selbst davon trinkt, verheißt ihm dies eine aussichtsreiche Zukunft.


TOP

Computer

Dieses Symbol steht für Präzision, Genauigkeit und Perfektion. Es weist den Träumenden darauf hin, mehr Gefühle und Verständnisbereitschaft für seine Mitmenschen zu entwickeln und seine nüchterne Denkweise in manchen Dingen aufzugeben. Das Symbol warnt darüber hinaus auch vor Karierersucht.


TOP

Cowboy

Sieht sich der Träumende selbst als Cowboy, verkörpert dieses Symbol unreife Männlichkeit und Geltungsbedürfnis. Begegnet einem der Cowboy bloß, bedeutet es den Wunsch nach Freiheit und Abenteuer.


TOP