Skorpions Traumwelt

 
 

Traumsymbole: Fabrik bis Futter


Pharao

Fisch

Der Fisch symbolisiert zum einen die seelischen und geistig-gefühlsmäßigen Zustände des Träumenden, kann aber auch vor Berechnung und Egoismus warnen.

Schwimmt der Fisch im Wasser und ist gesund und munter, so ist das Gefühlsleben des Träumenden wahrscheinlich ausgeglichen und harmonisch, befindet er sich aber auf dem Trockenen, so fürchtet sich der Träumende vor unerfüllbaren Ideen und Wünschen.
Ein Schwarm von kleinen Fischen deutet auf einen Zustand nervlicher Erregung oder Überforderung hin.

Wenn Fische gefangen werden, kann man sich über einen materiellen Gewinn erfreuen.
Isst man einen Fisch, braucht man sich vor entscheidenden Ereignissen nicht zu fürchten, verschluckt man aber eine Gräte, sollte man sich vor Betrügern hüten.