Skorpions Traumwelt

 
 

Traumsymbole: Haare bis Hyäne


Ägyptische Priesterin

Haus

Das Haus ist ein sehr vielschichtiges Symbol. Es stellt das Fundament der menschlichen Existenz genauso dar wie seine Prinzipien, Anschauungen und Verhaltensweisen. Um den Traum genau zu deuten, muss immer berücksichtigt werden, wo das Haus steht, wer darin wohnt usw.

In der altägyptischen Traumsprache symbolisiert ein Haus ein Vorhaben, dass sich nur mit Geduld verwirklichen lässt. Wer ein Haus baut, wird im Leben genug Energie aufbringen können, um Besonderes zu leisten. Er selbst hat sein Schicksal in der Hand.
Ein brennendes Haus bedeutet ebenfalls großes Glück. Stürzt das Haus aber ein, fallen auch die Hoffnungen des Träumenden in sich zusammen und seine Pläne werden sich in Luft auflösen.
Verlässt man im Traum sein eigenes Haus und blickt zurück, wird man in Zukunft in beruflicher oder privater Hinsicht neue Wege einschlagen.