Skorpions Traumwelt

 
 

Traumsymbole: Mädchen bis Mutter


Frauenkopf

Mord oder Mörder

Diese Traumsymbole zeigen dem Träumenden, daß er einem Teil seines Wesens, das ihn zu beherrschen versucht, nicht traut und es am liebsten vor sich und Anderen verbergen möchte. Es kann sein, daß der Träumende übermächtige Gefühle in Bezug auf seine Mitmenschen hat, die nur im Traum zum Ausdruck kommen können.

Begeht der Träumende einen Mord an einer ihm bekannten Person, sollte er die wahre Beziehung zu dieser Person überdenken, begeht er dagegen einen Mord an einer unbekannten Person, deutet dies auf Habsucht und Gedankenlosigkeit im geschäftlichen Bereich hin.
Wird der Träumende ermordet, symbolisiert dies, daß zumindest ein Teil seines Lebens völlig aus dem Gleichgewicht geraten ist und die Gefahr besteht, daß er von den äußeren Umständen übermannt wird.