Skorpions Traumwelt

 
 

Traumsymbole: Packen bis Pyramide


Pyramiden

Pferd

Das Pferd ist im Allgemeinen ein Symbol der Energie, Vitalität oder des Glücks, kann aber gleichzeitig auch Lebensangst und Schüchternheit symbolisieren.

Beobachtet man ein Pferd auf der Weide, wird man Freiheit und Unabhängigkeit genießen können und in Wohlstand leben. Reitet man selbst ein Pferd, steht man vor wichtigen Entscheidungen, die den Rest des Lebens beeinflussen können. Geht ein Pferd aber im Traum durch, deutet dies darauf hin, dass wichtige Geschäfte in irgendeiner Art gefährdet sind.
Ein stürzendes Pferd deutet immer auf einen Schicksalsschlag hin. Pferdemist sagt dagegen eine lange Gesundheit voraus.
Sieht man sich im Traum bei einem Pferderennen, sollte man sich vor abenteuerlichen Unternehmungen hüten.