Skorpions Traumwelt

 
 

Traumsymbole: Saal bis Suppe


Schlangen

Schiff

Wenn man im Traum ein Schiff in der Ferne sieht, deutet das auf eine baldige Trennung hin, die einen Berufs- oder Ortswechsel nach sich zieht. Es kann aber dadurch auch angedeutet werden, das sich der Träumende einen neuen Freundeskreis aufbauen will. Wenn sich das Schiff aber im Hafen befindet, stehen die Chancen auf einen finanziellen Gewinn gut und der Träumende wird sein Leben in Ruhe und Sicherheit genießen können.
Wer selbst an Bord eines Schiffes ist steht vor einem schweren Entschluss, der sich nachhaltig auf die Zukunft auswirken kann.
Wenn man Schiffbruch erleidet besteht Gefahr, das man seine Existenzgrundlage verliert.

Um dieses Symbol genau zu deuten muss man immer auch die Beschaffenheit des Wassers und das Verhalten der anderen Passagiere beachten.