Sphynx

Quadrat

Ein Quadrat im Traum bedeutet, daß sich der Träumende mit der Lösung schwieriger Probleme befassen und dazu viel Mühe aufwenden wird müssen. Zeichnet er aber ein Quadrat, wird er bald Freude durch harmlosere Vergnügen erleben.


TOP

Qual bzw. quälen

Erleidet man im Traum Qualen, deutet dies auf Sorgen durch einen privaten Verlust hin. Quält man selbst jemanden, sollte man seinen Prinzipien treu bleiben, da man sonst seine Selbstachtung verliert. Quält man ein Tier, könnte ein unerwartetes Liebesverhältnis viel Schaden anrichten.


TOP

Qualle

Die Qualle gilt als das Symbol der Abneigung. Der Träumende ist von bestimmten Personen umgeben, die ihm zutiefst unsympathisch sind, doch er weiß nicht, wie er sich derer entledigen soll. Manchmal symbolisiert dieses Traumbild auch zermürbende Gedanken und verletzende Handlungsweisen unter denen der Träumende leidet.


TOP

Qualm

Ist man von dichtem Qualm umgeben, wird man es bald mit den undurchsichtigen Machenschaften eines Geschäftspartners zu tun bekommen. Der Träumende sollte sich auch Gedanken über seinen Gesundheitszustand machen, da sich kleine Unpäßlichkeiten zu einer ernsthaften Erkrankung entwickeln können, wenn nichts dagegen unternommen wird.

Siehe auch Rauch


TOP

Quark

Quark symbolisiert dem Träumenden, daß er sich durch unbedachte Äußerungen die Feindschaft eines anderen Menschen zuziehen kann. Macht er selber Quark, sollte er sich nicht zu wichtig nehmen.

Siehe auch Käse


TOP

Quiz

Wer an einem Quiz teilnimmt, versucht seine Lebenssituation zu verbessern, ohne dabei aber über klare Vorstellungen zu verfügen. Sein Können und seine Fähigkeiten werden wahrscheinlich demnächst auf eine Probe gestellt werden.


TOP